Dienstag, 12. März 2024
 
+ Campino wird Gastprofessor an der Uni + Mode-Bloggerin aus Düsseldorf schafft es nach Paris + Kampf um die CC-Spitze: Vier Bewerber präsentieren sich morgen +
 
  
Guten Morgen ,

nun also Professor Campino: Die Heinrich-Heine-Uni ehrt den berühmtesten Musiker Düsseldorfs (61, bürgerlich: Andreas Frege) mit einer Gastprofessur. Der Sänger der Toten Hosen wird an zwei Tagen zu unterschiedlichen Themen sprechen.

In der ersten Vorlesung am 2. April geht es ab 16.30 Uhr um „Kästner, Kraftwerk, Cock Sparrer: Eine Liebeserklärung an die Gebrauchslyrik“. Die Lesung und persönliche Betrachtung von Texten, die Campino inspiriert haben, wird Hosen-Gitarrist Kuddel musikalisch begleiten. Die Veranstaltung am 23. April steht unter dem Titel „Alle haben was zu sagen. Die Kakophonie unserer Zeit“. Darüber spricht Campino mit dem Journalisten und Autor Philipp Oehmke, Kulturchef beim "Spiegel".

Campinos Kommentar dazu: „Schade, dass meine Eltern nicht mehr erleben können, dass ich es, zwar im fortgeschrittenen Alter, aber immerhin, doch noch an die Uni geschafft habe.“

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2022 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.