Dienstag, 23. Juli 2024
 
+ Düsseldorfs farblose Autos + Was wir nicht über unseren Müll wissen + Poller auf der Mühlenstraße in der Altstadt werden nun gebaut +
 
  
Guten Morgen ,

in Düsseldorf sind knapp 325.000 Autos angemeldet, sowohl privat als auch gewerblich. Gemeint sind Personenkraftwagen (Pkw) und Kleinbusse. Eine Menge Blech auf Rädern. Wobei die meisten – auch das zeigen die Statistiken – den allergrößten Teil der Zeit herumstehen, also ihrem eigentlichen Zweck, der Mobilität, überhaupt nicht dienen.

Aber egal. Was ich bisher nicht wusste, aber ahnte und nun bestätigt bekam: Drei Viertel dieser Fahrzeuge werden von Fachleuten nach einer bundesweiten Untersuchung mit dem Begriff farblos beschrieben. Das heißt, sie sind nicht grün, blau, gelb, rot, pink oder was auch immer. Nein, ihre Eigner wollten sie dezent und nicht auffallend. Jedenfalls nicht über den Lack.

Nun schaue ich hier aus meinem Fenster – und was sehe ich? Schwarze, graue, weiße oder silberne Wagen, und kein Farbtupfer dabei. Wir liegen offenbar voll im Trend.  

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2024 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.