Freitag, 26. Juli 2024
 
+ Acht Tipps fürs Wochenende + Frühstart von Marie-Agnes Strack-Zimmermann im EU-Parlament + Es gibt auch noch bunte Autos +
 
  
Guten Morgen ,

man merkt, dass sich die Sommerferien jetzt in der zweiten Hälfte befinden: Es stehen wieder mehr Termine im Veranstaltungskalender und mein Kollege Christian Herrendorf hat acht Empfehlungen für die nächsten Tage zusammengestellt.

Frankreichfest: Drei Tage werden in der Altstadt Kultur und Kulinarik unseres großen Nachbarlandes gefeiert. Der beste Tipp dazu: An einem Ende der Rheinuferpromenade anfangen, bis zum anderen laufen – und im Innenhof des Rathauses (erreichbar über den Burgplatz) vorbeigehen. Da gibt es die beste Musik. Tickets für den Innenhof kosten 7 bis 9 Euro und sind hier erhältlich.

Konzerte: Es gibt noch jede Menge weitere gute Livemusik in der Stadt. Deshalb in aller Kürze: Im Bistro Pure Note an der Brunnenstraße ist heute ab 19.30 Uhr HipHop mit der Formation Lightworks zu hören und werden vegane Burger serviert. Auf der Bühne im Hofgarten erlebt man am Samstag ab 15 Uhr Jazz und Weltmusik mit dem Matteo Raggi Quintett und der Gruppe La Maga. Und die Alternative-Rockband The Dangerous Summer spielt am Sonntag ab 19.30 Uhr im Vierlinden im Südpark.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2024 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.