Freitag, 10. Januar 2025
 
+ Fünf Tipps fürs Wochenende in Düsseldorf + Die vermeintlich gute alte Zeit + Rheinbahn auf Zuruf soll ausgeweitet werden +
 
  
Guten Morgen ,

die Winterferien endeten zwar schon Anfang der Woche, dennoch waren es noch recht ruhige Tage. Das ändert sich bald. Das Wochenende erscheint wie eine Brücke in die Normalität, denn es ist schon wieder einiges los, wie die folgenden fünf Empfehlungen beweisen:

Tag des Karnevals Vor 200 Jahren haben die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer angefangen, sich über die Obrigkeit lustig zu machen und die gesellschaftliche Ordnung auf den Kopf zu stellen. Die heutigen Nachfolger dieser ersten Jecken feiern den 200. Geburtstag schon vor Altweiber und Rosenmontag. Deshalb wurde der 11.1. zum „Tag des Karnevals“ erklärt. Überall im Stadtzentrum werden Bands, Garden und Biwaks zu erleben sein. Alle Auftrittszeiten finden Sie hier.

Lichtshow Das Künstlerkollektiv Projektil macht die Johanneskirche am Martin-Luther-Platz ab Samstag zur Leinwand. Dort ist dann „Genesis“ zu sehen, eine 3D-Lichtshow, in der die Entstehung von Universum und menschlichem Leben gezeigt wird. Das Publikum befindet sich dabei auf Sitzsäcken oder Kirchenbänken mittendrin. Das Programm startet bis zum 23. Februar mehrmals täglich, jeweils mittwochs bis sonntags. Karten gibt es hier.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2024 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.