Freitag, 14. März 2025
 
+ Sieben Tipps fürs Wochenende in Düsseldorf + Die kleine Ausgehmeile Oberbilker Allee + Betrugsversuch bei der Wohnungssuche +
 
  
Guten Morgen ,

das vergangene Wochenende war ein frühlingshafter Ausreißer nach oben, nun stehen wieder ganz normale März-Tage an und bringen nachts sogar Minusgrade mit sich. Es bietet sich deshalb an, nochmal mehr drinnen zu unternehmen. Dazu passen meine Tipps ganz hervorragend.

Ausstellung I: Als junger Künstler hat sich Marc Chagall in Paris den Titel „Wunderkind der Moderne“ erarbeitet. Nicht so schlecht angesichts der Mitbewerber:innen. Wie ihm das gelungen ist und ob das immer noch berechtigt erscheint, kann man ab sofort im K20 am Grabbeplatz herausfinden. Die Kunstsammlung zeigt dort rund 120 Bilder, mit Schwerpunkt auf dem Frühwerk. Die Chagall-Ausstellung wird heute um 19 Uhr mit freiem Eintritt eröffnet. Morgen und am Sonntag kann man sie von 11 bis 18 Uhr besuchen, Tickets kosten dann 16 Euro (hier erhältlich).

Literatur: Sven-André Dreyer liebt das Lesen, Vorlesen und Vorlesenlassen. Und das Sprechen über das Gelesene. All das vereint der Moderator heute Abend in dem Format „Off Church Dialog“ in der Christuskirche an der Kruppstraße 11. Sein Gast ist ab 20 Uhr Nadine Sole, in deren Texten schöne Momente, Tagträume und Kopfflausen sehr wichtige Rollen spielen. Der Eintritt ist frei.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2025 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.