Freitag, 11. April 2025
 
+ Tipps zum Schallplatten-Feiertag + Liebeserklärung an Little Tokyo + Stadtrat bringt Kauf des Glasmacher-Geländes auf den Weg +
 
  
Guten Morgen ,

morgen ist „Record Store Day“, der Tag, an dem Plattenläden verdientermaßen gefeiert werden. Deshalb sind ab 11 Uhr die Fantastischen Vier bei A&O Medien an der Kasernenstraße 27 zu Gast. Und passend dazu empfiehlt meine Kollegin Michelle Delf Orte, an denen man in Düsseldorf Vinyl kaufen und/oder genießen kann.

Geschäfte
Hitsville: Den Laden an der Wallstraße 21 in der Altstadt gibt es schon seit 1986. Er verkauft (und kauft) hauptsächlich Second-Hand-Vinyl, die Preise richten sich nach Zustand und Seltenheit. Die Regale sind gut gefüllt, aber übersichtlich, sodass man beim Stöbern nicht den Überblick verliert. Wer etwas Geduld mitbringt, findet Raritäten und Genre-Lieblinge – auch in den Zwei-Euro-Kisten direkt am Eingang. Besonders angenehm: Man kann die Platten im Laden probehören. Bezahlt wird in der Regel bar, alternativ auch per PayPal.

Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.

Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 10 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar.

Start-Abo: 6 Monate für 1 Euro

Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?

Hier einloggen

© 2025 VierNull Media UG. Alle Rechte vorbehalten. Der Newsletter ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung von VierNull Media UG.