Versprechen gehalten, Freude verhalten
In Zeiten des Informationsüberflusses braucht es schon mal den kommunikativen Vorschlaghammer, um eine Botschaft an Frau und Mann zu bringen. Diese Lektion haben der neue Düsseldorfer Oberbürgermeister Stephan Keller und sein Umfeld offensichtlich verinnerlicht. Als die Umweltspuren abgeschafft wurden, veröffentlichte alleine die Stadt dazu sechs Pressemitteilungen – und von CDU-Ratsmitgliedern kamen noch jede Menge Facebook-Beiträge. Die Botschaft ist klar: Der Oberbürgermeister erfüllt seine Wahlversprechen. Eine Frage stellt sich dennoch. Was hat Düsseldorf davon? Wir betrachten in unserer Analyse die fünf zentralen Versprechen aus dem Wahlkampf und ihre Folgen.
Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.
Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar. Alternativ können Sie unsere Artikel auch einzeln kaufen.
Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?