Kurioses, Kunst und Krempel
Eine perfekt konstruierte Kulisse, wahrhaft künstlich: Bedrohlich lauernd liegen schwarze Krokodile im vermeintlichen Sumpf des abgedunkelten Raums. Da luge ich nur sehr vorsichtig durch die dicken Vorhänge und wage es nicht, einzutreten, werde also auch nicht erfahren, was das soll. Draußen, an der Stirnwand des Flurs, irritiert mich ein Bild mit Szenen zwischen Alien und Apokalypse, gepeinigte Menschen winden sich in Furcht und Schrecken, unterschiedlich schattierte Finsternis lässt Schemen erkennen, tiefrotes Blut fließt. Nebenan hockt eine komplett in engem schwarzem Leder mit mörderisch spitzen High Heels gekleidete junge Frau unter einem Bild namens Kitzbühel. Darauf ein grausam verrenkt im schmutzigen Schnee liegender Ski-Läufer – das sieht nicht gut aus, aufstehen wird der nie wieder. Selbst wenn bessere Zeiten kommen. Sie hat keinen Blick dafür. Ihre mit Kajal umrandeten Augen sind aufs Handy fixiert.
Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.
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