Im Reifenhotel ruhen die Räder
Was machen eigentlich unsere Sommerreifen im Winter? Und die Winterreifen im Sommer? Klare Antwort – nichts! Sie stehen rum. Zu viert. Aber wo tun sie das? Jedenfalls nicht in einem Schuppen hinter der Werkstatt oder im Keller unterm Verkaufsraum der Autohändler. Die weitaus meisten Räder werden eingelagert. So nennt das die Werkstatt, die im Frühjahr und im Herbst die Pneus wechselt und den Kunden stets fragt: „Sollen wir die Räder Ihres Wagens einlagern?“
Das ist jetzt eine gemeine Stelle, den Text auszublenden, das wissen wir.
Unser Journalismus ist werbefrei und unabhängig, deshalb können wir ihn nicht kostenlos anbieten. Sichern Sie sich unbegrenzten Zugang mit unserem Start-Abo: die ersten sechs Monate für insgesamt 1 Euro. Danach kostet das Abo 8 Euro monatlich. Es ist jederzeit kündbar. Alternativ können Sie unsere Artikel auch einzeln kaufen.
Schon Mitglied, Freundin/Freund oder Förderin/Förderer?